Moinsen!

Willkommen auf meinem Moto-Blog! Ich bin der Dö und seit 2012 begeisterter Supermoto Fahrer und Hobbyschrauber.

Auf meinem Blog geht es um Themen rund ums Motorrad, verstärkt Richtung Supermoto. Es geht um die Funktions- und Wirkungsweise der Technik, welche Aufgaben einzelne Komponenten erfüllen und wie diese als Gesamtsystem miteinander arbeiten. Die Gründe für Wartungsarbeiten erläutere ich und vorallem zeige ich Dir, wie diese Tätigkeiten durchzuführen sind. Denn mit etwas handwerklichem Geschick und einer verständlichen Anleitung, kannst Du einige Dinge selbst erledigen.

 

Natürlich gibt es Tipps, Tricks und allgemeine Grundlagen für Motorradfahrer. Gerade Anfänger und die jüngere Generation möchte ich abholen, damit Sie wissen, was es zu tun gibt, wenn Sie ein Motorrad besitzen.

Alle Artikel verfasse ich mit meinen eigenen Worten. Am Ende der Artikel sind immer zwei Button, mit denen Du die Artikel direkt drucken oder als PDF-Datei speichern kannst.

Ich freue mich Dir helfen zu können und hoffe, dass es Dir gefällt!

Als kleines Dankeschön würde Ich mich sehr freuen, wenn Du Produkte über meine bereitestellten Links kaufen würdest oder über die Banner die Seiten aufrufen würdest. Dann bekomme Ich eine kleine Provision, für Dich entstehen dabei aber keine Kosten – das dient zur Erhaltung des Blogs.

Zudem kannst Du in meinen Spreadshirt-Shop coole T-Shirts oder Hoodies ergattern!

 

Wenn Du Fragen, Anregungen oder Wünsche hast, melde Dich einfach über das Kontaktformular bei mir.

Registrier Dich und folge mir auf Instagram, Facebook und YouTube 🙂

 

Sportliche Grüße